Mars Attacks – Miniaturenspiel mit vielen Figuren und Zubehör

„Die Marsianer kommen“ – Mars Attacks ist das Tabletop Miniaturenspiel von „mantic“ zum bekannten Film. Einfache Story, die Marsianer gegen Militär und Zivilisten.

Mars Attacks

Große Box mit qualitativ hochwertiger Spielmatte (Mouspadmaterial).

Mars Attacks

Mars Attacks

Die Spielmatte hat die Maße 60x60cm und zeigt einen Straßenabschnitt.

Mars Attacks

Bemalung

Mit 40 Figuren und viel Gelände gibt es einiges was man bemalen kann bei diesem Tabletop.
Der Maßstab liegt leider etwas unterhalb der 28mm. Die Figuren sind aus weichem Kunststoff, biegen sich also sehr leicht.
Ich werde da wohl eine „Schnellbemalung“ durchführen.

Mars Attacks

Mars Attacks

Mars Attacks

Mars Attacks


Marsianer

Die Figuren der Marsianer sind hier schon mit weißer Grundierung bearbeitet.

Mars Attacks

Die Grundfarbe kommt aus der Dose (belton: SOTEN light blue), die anderen Farben sind gepinselt.

Hier die lackierten Marsianer

Bei den Marsianern gibt es noch eine Besonderheit, jede Figur bekommt noch einen transparenten Helm aufgeklebt. Hier konnte ich nicht mit Sekundenkleber arbeiten da der Kunststoff sonst weißlich, trübe wird. Deshalb habe ich Pattex-Spezial-Kleber-Kunststoff verwendet, dieser härtet transparent aus.

 

Alle Figuren wurden dann noch an der Unterseite der Base mit einem Magneten beklebt.


Zivilisten

Die Figuren im original Zustand und grundiert.

Bei der Bemalung hab ich mich an die Vorlage aus dem Regelheft angelehnt. Hier mal den ersten Zwischenstand.

Hier die Zivilisten mit Lackfinish.


Militär

Die Soldaten bekamen die Grundfarbe (belton: aquamarine) aus der Dose. Die Farbe war allerdings nicht die Beste und kam zum Teil sehr dick auf einige Figuren. Da das Material eher weicher Kunststoff ist, kann es passieren, dass Farbe und später Lack ab platzen wenn die Figur zu sehr gebogen wird (leider). Da kann schon mal eine ganze Figur für die Tonne sein.

Mars Attacks

Dann wurde nur noch die Ausrüstung mit anderen Farben hervorgehoben. Alle Bases bekommen einen grauen Anstrich und einen Schwarzen Rand.

Hier die Soldaten mit Lackfinish.


Gebäude und Hindernisse

Bei den Wänden aus Ziegelsteinen wurde Schwarz grundiert und dann mit roter Farbe gebrusht. Alle Hindernisse wurden zuerst mit den entsprechenden Grundfarben bemalt dann mit einem Wash überzogen und dann noch mal die Kanten mit einer helleren Grundfarbe hervorgehoben.

Alles bereit zum Lackieren.

Hier die Gebäude und Hindernisse mit Lackfinish.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.