Die SPIEL in ESSEN und STAR WARS X-WING

Die SPIEL in Essen 2016.

Die SPIEL in ESSEN

Am 16.10.2016 waren wir auf der „SPIEL“ in Essen. (Größte Brettspiele-Messe in Deutschland)

Es gab wie immer viel Neues, viel Altes und ich konnte endlich mal ein Infinity-Testpiel absolvieren.

Airbrush Arbeitsplatz am Infinity Stand

Die SPIEL in ESSEN

Die SPIEL in ESSEN

 

 

Am Heidelberger-Spiele Stand gabs X-Wing Testspiele.

Die SPIEL in ESSEN

Hier gibts sehr viel Zubehör für Brettspiele unter anderem auch X-Wing-Schablonen und Marker.

Die SPIEL in ESSEN

 

Ein Spiel das einen sehr guten Eindruck machte war SCYTHE, das hat eine gute Story und schon fast epische Ausmaße.

Die SPIEL in ESSEN

Es geht um Rohstoffe, Expansion, Forschung und Konflikte mit Nachbarländern die das gleiche wollen wie das eigene Volk.

Die SPIEL in ESSEN

 

Meine Ausbeute der Messe

Das alte X-Wing Einsteigerset, jetzt gibt’s Skywalker, R2D2 und mehr zusätzliche Würfel auf dem Spieltisch.

X-Wing Marker

Die SPIEL in ESSEN

und das neue kooperative Spiel Mercs Recon: Gegenschlag (deutsch) für 1-5 Spieler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.