Tabletop – Bemalung von Felsen

Wie bemalt man einfach Hindernisse wie Felsen, Berge und Steine?

Bemalung von Felsen

Felsen aus Kunststoff

Die Felsen-Hindernisse wurden zuerst mit Chaos Black grundiert (gilt natürlich nur wenn man einen dunklen granitartigen Effekt möchte), dann von der Seite schräg bis ca. 90° mit Maus-Grau (belton/Molotow) besprüht. In den tieferen Stellen wurde danach etwas verdünntes Grün (FOW: Luftwaffe Green) aufgetragen. Das Highligting habe ich mit einem 8er Borstenpinsel und Stonewall Grey (Valejo) gemacht.

Bei den Felsen verwende ich nur den Mattlack, da sonst die Oberfläche doch zu sehr glänzt.

 

Felsen aus echtem Stein

Hier habe ich mal einen Test mit einem Granitstein gemacht. Zuerst den Stein gut säubern und trocknen lassen. Dann habe ich hier nur das Highligting mit Stonewall Grey (Valejo) gemacht.

Darüber kam noch eine Schicht Mattlack.

3 Kommentare für “Tabletop – Bemalung von Felsen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.