Modellbau – Antennen für Fahrzeuge

Für die Läufer und Fahrzeuge von Tabletop-Modellen im 28mm Maßstab wurden eigene Antennen angefertigt.

Modellbau - Antennen für Fahrzeuge

Das Material ist ein 0,3mm starker Stahldraht aus dem Baumarkt (Modellbauabteilung). Den habe ich 3,8cm Lang abgeschnitten und ein Ende umgebogen um eine kleine optische Verdickung zu erreichen.

Das Werkzeug um ein mini Loch in die Plaste zu bekommen.

Modellbau - Antennen für Fahrzeuge

Da alle Bohrer zu dick waren habe ich die Löcher mit einer heißen Nadel gemacht. Mit wenig Sekundenkleber wurde der Draht dann fixiert. Da ich die Antennen hier nicht mit Farbe versehen habe, wurden sie nur mit dem Feuerzeug noch mal erhitzt um ein paar Unregelmäßigkeiten im Aussehen zu erreichen.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.