Wings of War – Starterset und Wings of Glory Erweiterungen

Wings of War (Wings of Glory) ist eine strategische Luftgefecht Simulation. Die Fraktionen sind hier Japan und USA.

Wings of War – Starterset und Wings of Glory Erweiterungen

Spieler: 2+
Spielzeit: 30min+
Art: Skirmish
Maßstab: 1/200
Spielfläche: 68x98cm

Was ist in der Box

Da ich an ein Pearl Harbour Szenario dachte, sind die Flugmodelle hier aus Japan und den USA, die in der damaligen Zeit zum Einsatz kamen. Die Spielmatte hat deshalb auch einen großen Wasseranteil.

Zusätzliche Erweiterungen und Modifikationen des Spielmaterials

Die Abwehrkarten (Flak) waren mir etwas zu platt, deshalb wurden die Flaks als 6mm Modelle gebaut und auf Plexiglasplatten (die der Größe der Spiel-Karten entsprechen) befestigt. Anstatt der 2 Abwehrkarten gibt es jetzt 4 Luftabwehrgeschütze.

Das Szenario benötigt noch ein paar Ziele, was in diesem Fall natürlich die Flotte der US Navy war. Um da plastischere Ziele umzusetzen habe ich ein altes Schiffe-Versenken Spiel genommen, die Schiffsteile zusammengebastelt, angemalt und ebenfalls auf Plexiglasstreifen geklebt.

Szenario

Bei diesem Szenario soll es folgende Aufgaben/Ziele geben: (Gaaanz grob mal umrissen :-))

US Flieger gegen Japan Flieger.

US Flak gegen Japan Flieger.

Ziel für Japan = US Schiffe, Flak zerstören

Ziel für USA = Japan Flieger zerstören

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.