MechWarrior – Age of Destruction – Mechs, Hindernisse und Gebäude

-READY TO PLAY-

MechWarrior – Age of Destruction ist ein Tabletop-Spiel mit Miniaturen im 10mm Maßstab. In diesem Spiel übernimmt man die Rolle eines Kommandanten, der seinen Trupp aus Battlemechs gegen die feindlichen Streitkräfte ins Feld (oder Stadt) führt.

MechWarrior – Age of Destruction

Standard Armee Größe: 450PT
Maßstab: ca. 10mm (N-Scale)
Spilefläche: 90x90cm/120x120cm

Die Mechs

Die Mechs sind alle aus verschiedenen Fraktionen und Epochen. Gespielt wird nur Söldner gegen Söldner Truppe.

Gebäude und Hindernisse

Von Plast Craft Games habe ich mehrere Gebäude der pre-printet Serie getestet und von 4Ground die neuen „Raffinerie“ Tankanlagen. Beide Größen passen im Maßstab gut zusammen und zu den Figuren.

Plast Craft Games:

4Ground:

Aus verschiedenen 3D Puzzles entstanden noch einige Hochhäuser als Skyline.

Eigene Daten-Karten erstellen

Da die Werte auf den drehbaren Bases einfach zu klein sind und das andauernde in die Hand nehmen der Figur erfordern (und dadurch auch immer wieder Position und Blickrichtung des Mechs verändert werden), hab ich einfach alle Werte jedes Models auf eine eigene Daten-Karte geschrieben. Diese wurden ca. in DinA5 Größe ausgedruckt und dann laminiert.

Daten-Karten:

Bilder

 

Fraktions-Flaggen

An den Bassen der Figuren wurden Halterungen (5mm PVC Vierkantstab) für die Fraktions-Flaggen angeklebt. Damit man die Söldnerfraktionen auch eindeutig zuordnen kann.

Sonstiges Spielematerial

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.