Die SPIEL in ESSEN 2019

Die SPIEL in ESSEN 2019, nach einem Jahr Pause waren wir mal wieder auf der größten Brettspiele/Tabletop-Messe in Deutschland unterwegs.

Die SPIEL in ESSEN 2019

Am 27.10.2019 waren wir wieder auf der „SPIEL“ in Essen.

Die Halle 6 war der Bereich in dem die meisten Tabletop Aussteller zu finden waren. Asmodee machten die kompletten 4 Tage lang Ausverkauf der X-Wing First-Edition, für „n Apel und n Ei“.

 

 

Von den beiden Testspielen die ich machen konnte, Dust 1947 (mal endlich) und Wild West Exodus fand ich letzteres auch sehr cool, da passte das Setting, das Zubehör, das Gelände, die Story und natürlich die Figuren (die es als 8 verschiedene Fraktionen gibt) die im 35mm Maßstab einen super Detailgrad haben.

 

Ausbeute der SPIEL 2019

Natürlich X-Wing X-Wing XWing. Bei Scale 75 am Stand war auch endlich mal die Wet Palette zu bekommen und bei Deep-Cut Studio noch eine 4×4 Wüsten-Matte.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.